Kann man auf dem iPad oder Tablet notieren?

Ja. Es kommt sicherlich auf die persönlichen Vorlieben an. Und darauf, wie geübt man mit dem Tablet oder iPad ist.

Praktisch finde ich, dass man nicht umblättern muss und in den eigenen Notizen immer weiter runterscrollen kann. Das birgt aber auch die Gefahr, dass man sich verliert oder aus Versehen die Stelle verpasst, an der man sich befindet.

Ich benutze sowohl klassische Schreibblöcke als auch das iPad. In nicht allzu ferner Zukunft werden die Geräte sicher so gut zu bedienen sein, dass wir gleichzeitig notieren können und nebenbei noch ein Fenster öffnen, um im Anschluss Wörter nachzuschlagen.

Auch zur Übung eignet sich ein Tablet gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.